Fragen zum Parken & Bezahlen mit Autopay?
1Was macht Autopay mit meinen Daten?
Die von Autopay erfassten Daten dienen nur der Ermittlung und Abrechnung der Parkentgelte. Die Kennzeichendaten werden nach Ausfahrt und erfolgreicher Bezahlung umgehend gelöscht, es sei denn, Sie haben Sich bei Autopay mit Ihrem Auto registriert.
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns sehr am Herzen, deshalb möchten wir Sie transparent und verständlich über die Datenerfassung und -verarbeitung auf unserer Seite, sowie über die damit verbundenen Rechte informieren.
Sie finden Hinweis und Erklärungen zum Datenschutz im Rahmen von Autopay jeweils im Bereich der P-Kassen, der Stellplatzanlagen, auf unserer Seite und unter den AGBs von Autopay. Sollten Sie weitere Fragen zum Datenschutz haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns sehr am Herzen, deshalb möchten wir Sie transparent und verständlich über die Datenerfassung und -verarbeitung auf unserer Seite, sowie über die damit verbundenen Rechte informieren.
Sie finden Hinweis und Erklärungen zum Datenschutz im Rahmen von Autopay jeweils im Bereich der P-Kassen, der Stellplatzanlagen, auf unserer Seite und unter den AGBs von Autopay. Sollten Sie weitere Fragen zum Datenschutz haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
2Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Sie haben verschiedene Möglichkeiten Ihr Parkentgelt bis zu 48 h nach Ausfahrt unter Eingabe Ihres Kennzeichens zu bezahlen:
• Bezahlung am Kassenautomaten vor Ort mit Münzen oder Karte (EC, Kredit)
• Bezahlung Online unter https://autopay.io/ nach Eingabe Ihres Kennzeichens
• Nach Registrierung unter https://autopay.io/signup gewährleisten Wir bei Hinterlegung einer gültigen Kreditkarte eine automatische Abrechnung bei künftiger Nutzung von Autopay Standorten.
• Bezahlung am Kassenautomaten vor Ort mit Münzen oder Karte (EC, Kredit)
• Bezahlung Online unter https://autopay.io/ nach Eingabe Ihres Kennzeichens
• Nach Registrierung unter https://autopay.io/signup gewährleisten Wir bei Hinterlegung einer gültigen Kreditkarte eine automatische Abrechnung bei künftiger Nutzung von Autopay Standorten.
3Was passiert, wenn ich einfach ausfahre ohne zu bezahlen?
Wenn Sie in Eile waren oder gerne den Online-Service von Autopay nutzen möchten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihren Parkvorgang innerhalb von 48 h Online unter Angabe Ihres Kennzeichens bezahlen.
4Was passiert nach Ablauf der Bezahlfrist ohne Bezahlung?
Ist die 48-stündige Bezahlfrist abgelaufen, ohne dass eine Bezahlung eingegangen ist, wird anhand des hinterlegten Kennzeichens der Halter des Fahrzeugs ermittelt. Der damit verbundene Aufwand wird Ihnen vom Betreiber der Stellplatzanlage, gemeinsam mit dem angefallenen Parkentgelt in Rechnung gestellt.
5Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen & Anliegen?
Grundsätzlich verantworten die Betreiber das Autopay-System der jeweiligen Stellplatzanlage in der Sie geparkt haben. Wir unterstützen diese bei Ihren Fragen & Anliegen bestmöglichst und leiten diese auch gerne an die Betreiber weiter.
6Was mache ich, wenn ich kein eigenes Auto fahre?
Bei einmaliger Nutzung mit beispielsweise einem fremden Auto, empfehlen wir Ihnen die Bezahlung am Kassenautomaten vor Ort. Sollten Sie jedoch die Online-Bezahlung binnen 48 h nutzen, so müssen Sie sicherstellen, dass Sie das Kennzeichen des Autos noch verfügbar haben, um den Zahlungsvorgang abschließen zu können.
Bei mehrfacher Nutzung von Autopay mit einem Auto bietet Ihnen die Registrierung mit automatischer Zahlfunktion den größstmöglichen Komfort.
Bei mehrfacher Nutzung von Autopay mit einem Auto bietet Ihnen die Registrierung mit automatischer Zahlfunktion den größstmöglichen Komfort.
7Muss ich auch bezahlen, wenn ich versehentlich in einen Autopay Standort gefahren bin?
Jeder Betreiber stellt Ihnen nach Einfahrt eine sogenannte Karenzzeit zur Verfügung, innerhalb der Sie kostenfrei wieder ausfahren können. Diese ist aufgrund der Standortgegebenheiten jeweils individuell festgelegt und bewegt sich in der Regel zwischen 10 und 20 min.
Weitere Informationen entnehmen Sie den Allgemeinen Einstellbedingungen vor Ort.
Weitere Informationen entnehmen Sie den Allgemeinen Einstellbedingungen vor Ort.
8Was kann ich machen, wenn ich nicht mit Autopay parken möchte?
Über die Beschilderung sind Autopay Standorte deutlich gekennzeichnet, daher werden Sie rechtzeitig über die Kennzeichenerfassung mit Kameras informiert und haben die Möglichkeit sich noch vor der Erfassung des Kennzeichens gegen Autopay zu entscheiden.
Sollten Sie dennoch einfahren, können Sie innerhalb der am Standort gültigen Karenzzeit kostenfrei und sorgenlos ausfahren. Die erfassten Kennzeichendaten werden sofort gelöscht.
Sollten Sie dennoch einfahren, können Sie innerhalb der am Standort gültigen Karenzzeit kostenfrei und sorgenlos ausfahren. Die erfassten Kennzeichendaten werden sofort gelöscht.